DIY – Cake Topper

Auf der Hochzeitstorte darf der Cake Topper nicht fehlen. Ob klassische Hochzeitspaarfiguren, Tortenaufsätze aus Holz oder schöne Schriftzüge aus Draht: es gibt viele Formen und Varianten seine Hochzeitstorte zu dekorieren und/oder personalisieren. Cake-Topper sind online zwischen 12 bis 30 Euro erhältlich.
Wir dachten uns: „Warum nicht einen Cake Topper alleine basteln?“. So können wir die Schrift selbstständig auswählen, den Hochzeitsperlentrend 2018 mit aufnehmen und umsetzen und einfach gemeinsam basteln und dabei Spaß haben. Gedacht, getan. Wir bestellten Draht und Perlen und los ging es. Von unseren Ergebnissen sind wir ganz begeistert und werden den ursprünglich angedachten Cake Topper nun auch für Blumengestecke verwenden und demnächst noch weitere Formen entwerfen.

Wenn ihr auch einen DIY – Cake Topper für eure Hochzeitstorte mit Draht und Perlen basteln möchtet oder einen hübschen, individuellen Schriftzug für eure Blumengestecke entwerfen möchtet, geben wir gerne unsere Tipps an euch weiter:

Nun kann das Basteln losgehen. Ihr nehmt euren Schriftzug (wir haben uns zunächst in schöner Schrift das Wort „Love“ ausgedruckt, weil dieser für die ersten Versuche nicht zu lang und kompliziert zu biegen ist) und legt diesen auf eure Holzunterlage / Pinnwand. Nun steckt ihr die Schrift mit Nägeln an allen Wendepunkten.
Foto

Jetzt könnt ihr euch schon euren Draht nehmen und diesen um eure Nägel wickeln. Seid ihr damit fertig, empfehlen wir, noch leicht mit dem Hammer oder euren Händen die Schrift gleichmäßig nach unten zu drücken, damit die Schrift schön gleichmäßig und nicht krumm gebogen ist. Den restlichen Teil des Drahtes trennt ihr nun, mit der Kabelzange und fertig ist euer DIY – Cake Topper (ohne Perlenschmuck).

 

Perlen sind in diesem Jahr nicht nur im Fashion-Bereich angesagt, sondern stehen auch auf der Liste der Hochzeitstrends 2018 ganz weit oben. Wir finden Perlen sowieso schön und deshalb steckten wir als kleine Highlights noch Perlen auf den Draht. Mit Heißklebe fixiert, freuten wir uns nun über unser Endergebnis: einen DIY – Cake Topper mit Perlendetails.

Viel Spaß beim Nachbasteln 🙂