DIY Konfetti Tüten aus Tortenspitze

Jeder kennt das Bild, wie Braut und Bräutigam frisch getraut aus dem Standesamt schreiten und von ihren Liebsten mit einem Konfettiregen in Empfang genommen werden.

Wenn die standesamtliche Trauung ansich schon eher bürokratisch und schlicht abläuft, soll doch wenigsten das „Drumherum“ ein wenig festlich gestaltet werden.

Da Konfetti, egal ob getrocknete Blüten, bunte Papierschnipsel oder die klassische Reisvariante, sich wunderbar dafür eignet, eine feierliche Stimmung zu zaubern, habe ich für die standesamtliche Trauung von Franzi und Phil einen pastellfarbenen Blütenregen vorbereitet.

Verpackt wurde das Blütenkonfetti in kleinen Tüten aus Tortenspitzen, die man wunderbar selber basteln kann.

Die Anleitung zeigt euch Schritt für Schritt wie ihr ganze einfach eure eigenen Konfetti Tüten anfertigen könnt – gelingt garantiert !