Heiraten im Schloss

Viele Bräute träumen seit Kindheitstagen von einer romantischen Märchenhochzeit, bei der das passende Schloss auf keinen Fall fehlen darf. Der Wunsch, einmal „Prinzessin“ zu sein, mit einer Pferdekutsche vor das Anwesen gefahren zu werden und mit der Hochzeitsgesellschaft in einem wunderschönen Schlosspark zu feiern, ist für Heiratswillige nicht selten der Inbegriff von einer Traumhochzeit.

Auch wir finden, dass einen das romantische Ambiente, das von Schlössern und Schlösschen ausgeht, sofort in den Bann zieht und haben deshalb die schönsten Schloss-Locations in Berlin und Brandenburg recherchiert und vor Ort auf Hochzeitstauglichkeit geprüft. Wir konnten feststellen, dass der Traum vom Heiraten im Schloss zur Freude vieler Brautpaare durchaus wahr werden kann. Unsere Auswahl an Schlössern möchten wir mit euch teilen und haben deshalb eine Liste mit den schönsten Hochzeitsschlössern in Berlin und Brandenburg zusammengestellt. Natürlich gilt auch hier, dass jedes Schloss verschiedene Schwerpunkte hat und unterschiedliche Möglichkeiten bietet.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und freuen uns, wenn wir dabei helfen können, dass euer Traum von einer märchenhaften Schlosshochzeit in Erfüllung geht.